BürgerEnergiegenossenschaft
Leibertingen eG
Software image and text block

Generalversammlung der BürgerEnergiegenossenschaft im Jahr 2018

Am 21.06.2018 fand im Gasthaus Traube in Kreenheinstetten die 8. ordentliche Generalversammlung der BEG Leibertingen eG statt. Beginn war um 20:00 Uhr. Nach der Begrüßung durch den Aufsichtsratvorsitzenden Bürgermeister Armin Reitze, haben die Vorstände Herr Schmid, Herr Lüdke und Herr Müller ausführlich über das Geschäftsjahr 2017 berichtet. Vorstand Technik Karsten Lüdke erläuterte die Einspeisemengen unserer PV-Anlagen im Jahr 2017. Vorstand Finanzen Siegfried Müller erläuterte den Jahresabschluss, der einen Bilanzgewinn von 14.846 Euro ausweist. Der Bilanzgewinn  soll zur Ausschüttung einer Dividende von 3 % verwendet werden. Der Rest geht in die freien bzw. gesetzlichen Rücklagen. Jahresabschluss und Gewinnverwendung werden jeweils einstimmig beschlossen, ebenso erfolgte die Entlastung der Vorstandsmitglieder und der Mitglieder des Aufsichtsrates jeweils einstimmig. Beim Punkt "Die Mitglieder haben das Wort" wurde ausgiebeig über die verschiedensten Möglichkeiten von möglichen Aktivitäten der Genossenschaft diskutiert. Gegen 21.30 Uhr wird die Generalversammlung offiziell beendet, im sich daran anschließenden "gemütlichen" Teil wurde der intensive Gedankenaustausch weitergeführt.

Protokoll der JHV